Dual-Interface-Karte Mitarbeiterausweis personalisiert mit Dual-Interface Chip

Identity should be seen

Only personalisation makes the card function as an ID-medium and turn it into an individual loyalty, customer, or ID-card. The term “visual personalisation” covers all visually perceivable print-ons of numbers, names, PIN-codes or passport photos. Detailed information on the methods, their possibilities and capacity can be found under Printing Methods.

Data Security

The compliance with the Federal Data Protection Act and the security of your data is important to us. Please read our notice concerning Contract Data Processing & Data Protection

Personalisation Methods on Laminate

Personalisation data is usually printed onto the pre-printed or white card (blanks). Thermo transfer, thermo sublimation and retransfer printing are very common methods for this. Embossing is another method known from credit cards and is appreciated because of its fine optics. Plasticard-ZFT also offers these methods for VIP- or membership cards and for the embossing of braille. By lasering names or photos, even higher security and durability requirements can be met. For this, the cards need to have a special laser-capable overlay material. An overview of all personalisation methods can be found in the basics under Printing Methods. As a service, Plasticard-ZFT offers all personalisation options in the initial provision and for the later re-provisions up to the production of minimal quantities. The storing of card blanks is hereby always for free.

You want to personalise the cards yourself? We are happy to advise you regading and deliver the fitting hard- and software.

"Sub-Surface": Personalisation under Laminate

A personalisation under laminate is part of the inner card and thus offers a crucial advantage compared to print-on personalisation: it cannot be removes wilfully or by great stress. Plasticard-ZFT can realise these personalisations with its in-house printing methods.

Maximum Flexibility 
You have a signature colour or font and want both to be used in visual personalisation as well? OSP-digital printing under laminate makes all wished possible and provides an acceding ap-pearance quality and durability. Ask our experts!

Menu

Mitarbeiterausweis personalisiert mit Dual-Interface Chip

Identität soll gesehen werden

Erst die Personalisierung sorgt dafür, dass eine Karte als ID-Medium fungieren kann und zur individuellen Loyalty-, Kunden-oder Ausweiskarte wird. Unter dem Begriff „optische Personalisierung“ werden alle visuell wahrnehmbaren Aufdrucke von Nummern, Namen, PIN-Codes oder Passfotos verstanden. Detaillierte Informationen über die Verfahren, deren Möglichkeiten und Belastbarkeit finden Sie unter Druckverfahren.

Datensicherheit

Die Einhaltung des Bundesdatenschutzgesetzes und die Sicherheit Ihrer Daten sind uns wichtig. Bitte lesen Sie auch unsere Hinweise zur Auftragsdatenverarbeitung und zum Datenschutz.

Personalisierungsverfahren auf Laminat

Personalisierungsdaten werden in der Regel auf vorbedruckte oder weiße Karten (-rohlinge) aufgedruckt. Weit verbreitete Verfahren sind Thermotransfer-, Thermosublimations- oder Retransferdruck. Auch Hochprägen (Embossieren) ist von der Kreditkarte bekannt und wird wegen der edlen Optik geschätzt. Plasticard-ZFT bietet dieses Verfahren auch für VIP- oder Mitgliedskarten und zum Prägen von Blindenschrift (Braille-Zeichensatz) an. Durch das Lasern von Namen oder Fotos werden erhöhte Anforderungen an Sicherheit und Haltbarkeit bedient.  Dafür müssen die Karten über ein spezielles Laserfähiges Overlaymaterial verfügen. Eine Übersicht aller Personalisierungsverfahren finden Sie im Basiswissen unter Druckverfahren. Als Dienstleistung bietet Plasticard-ZFT alle Personalisierungsmöglichkeiten in der Erstversorgung und für spätere Nachversorgungen bis zur Herstellung von Kleinstmengen auf Abruf an. Die Einlagerung der Kartenrohlinge ist dabei stets kostenfrei. 

Sie möchten Ihre Karten selbst personalisieren? Wir empfehlen oder liefern gern die passende Hard- und Software.

"Sub-Surface": Personalisierung unter Laminat

Die Personalisierung unter Laminat befindet sich im inneren der Karte und bietet dadurch gegenüber aufgedruckter Personalisierung einen entscheidenden Vorteil: sie kann weder mutwillig noch durch starke Beanspruchung entfernt werden. Plasticard-ZFT kann diese Personalisierung mit dem hauseigenen Digitaldruckverfahren realisieren.

Maximale Flexibilität 
Sie haben eine Hausfarbe oder eine Hausschrift und wünschen sich beides auch bei der optischen Personalisierung? Im OSP-Digitaldruck unter Laminat sind alle Wünsche erfüllbar und zugleich eine überragende Ansichtsqualität und Haltbarkeit garantiert. Fragen Sie unsere Experten.

Menü