RFID Labels in unterschiedlichen Formaten

Properties

Standard RFID-labels

RFID Labels in unterschieldichen Formaten, rund, recheckig, quadratisch

Shape, Colour, Technology - RFID Labels for Identification, Information and Security

RFID-Labels have numerous areas of application. The serve as an “upgrade” to already existing ID-cards or enable the automatic identification of objects. RFID-tags for marketing-, logistics-, or security-applications can be sticked onto nearly every surface. The plastic tags with RFID-chip can be supplied transparent, white or printed. Plasticard-ZFT produces RFID-labels according to your wishes in standard formats or nearly any desired format. You haven’t found what you are looking for? Contact us! We will find a solution.

Properties

Driving Licence Labels

Führerscheinlabel mit RFID auf Führerschein

Automatic check of driving licenses

Providing evidence of a regular driving license check by the vehicle owner is prescribed by legislators in § 21 of the German Road Traffic Act (Straßenverkehrsgesetz). This is of particular significance for companies with a large fleet. For car rental companies, the electronic option for checking the driving license offers a considerable opportunity for simple and quick processes. Plasticard-ZFT offers a wide range of RFID chips which enable an incorporation of control algorithms into existing infrastructures for access control or time recording. Protection against manipulation can be achieved by mechanical and/or electronic tamper-proofing.

Properties

NFC-Tags and NFC-Labels

NFC Tags für Meeting-Situationen, Kontaktinformationen und Auto

NFC-Tags inform, control and bring new momentum to business

NFC tags can be used anywhere. The appropriate reader can be found in nearly everyone’s pocket – most smartphones provide the needed technology. If the NFC function is activated on the smartphone, a multitude of things suddenly becomes very simple: One “tap” transfers contact data from the tag to the mobile phone, accesses information on products and websites, or initiates phone calls. This works in a way that is much faster and simpler than scanning a QR code with the camera. Furthermore, an appropriately programmed NFC tag can also be used to activate numerous other functions:

  • In the card: Bluetooth on, Wifi off
  • Before the meeing: ring tone off
  • at home: connect to Wifi, music on
  • In the car or at home: make emergency call
  • In the Hotel: connect to guest-Wifi
  • In the office: ring tone off, connect to Wifi

Properties

Windshield-Labels

Windshield-Label mit UHF Antenne

UHF technology for vehicles

RFID-windshield labels are primarily used in boarder traffic and for access control and the identification of vehicles. UHF-labels and UHF-reading antennas are an efficient alternative to the common reading pillars. The adhesive windshield labels made by Plasticard-ZFT can be individually printed and may be personalised under laminate. Printed security features offer protection against falsifications as well as the tamper-proofing features to prevent manipulation. Material and inks are made for the permanent use in vehicles and are thus UV- and heat-resistant up to 70°C. In combination with the corresponding reading device, the UHF-windshield tags can achieve a reading range of up to 7 m.

Properties

On-Metal Tags

RFID-Label auf Metalloberfläche

Smart Type Plates

On-Metal-Tags im Standard Plastikkartenformat können mit handelsüblichen Kartendruckern bedruckt werden. Die Labels sind mit einer speziellen Ferritschicht ausgestattet und können auf metallischen Oberflächen angebracht und mit tragbarem RFID-Lesegeräte oder NFC-fähigen Smartphones ausgelesen und beschrieben werden. Neben dem klassischen Kreditkkartenformat (ID1) können On-Metal-Tag auch an den Verwendungsort angepasst werden.

Properties

Menu

RFID Labels in unterschiedlichen Formaten

Merkmale

Standard RFID-Labels

RFID Labels in unterschieldichen Formaten, rund, recheckig, quadratisch

Form, Farbe, Technologie – RFID Labels für Identifikation, Information und Sicherheit

RFID-Labels haben zahlreiche Einsatzgebiete. Sie dienen als “Upgrade” vorhandener Ausweiskarten oder machen Objekte automatisiert identifizierbar. RFID-Aufkleber für Marketing-, Logistik- oder Security-Anwendungen können auf nahezu jedem Untergrund aufgeklebt werden. Die Kunststoffaufkleber mit RFID-Chip sind transparent, weiß oder bedruckt lieferbar. Plasticard-ZFT fertigt RFID-Labels nach Ihren Wünschen in Standardformaten oder in nahezu beliebigen Wunschformaten. Nicht gefunden was Sie suchen? Sprechen Sie uns an, wir finden eine Lösung.

Merkmale

Führerscheinlabels

Führerscheinlabel mit RFID auf Führerschein

Führerscheine automatisiert kontrollieren

Der Nachweis einer regelmäßigen Führerscheinkontrolle durch den Fahrzeughalter ist durch den Gesetzgeber im § 21 Abs. StVG (Straßenverkehrsgesetz) vorgeschrieben. Das ist besonders für Firmen mit großem Fuhrpark von enormer Bedeutung. Für Fahrzeugverleiher bietet eine elektronische Kontrollmöglichkeit des Vorhandenseins des Führerscheins große Chancen für einfache und schnelle Prozesse. Plasticard-ZFT bietet ein breites Spektrum von RFID-Chips an, womit eine Einbindung der Kontrollalgorithmen in vorhandene Infrastrukturen für Zutrittskontrolle oder Zeiterfassung möglich ist. Schutz gegen Manipulation besteht bei allen angebotenen Labels.

Merkmale

NFC-Tags und NFC-Labels

NFC Tags für Meeting-Situationen, Kontaktinformationen und Auto

NFC-Tags informieren, steuern und bringen Schwung ins Geschäft

NFC-Tags sind universell einsetzbar. Den passenden Reader tragen heute fast alle in Form ihres Smartphones mit sich herum. Ist die NFC-Funktion am Smartphone eingeschaltet, sind viele Dinge plötzlich ganz einfach: Mit einem „Tap“ werden Kontaktdaten aus dem Tag in das Handy übernommen, Informationen zur Produkten aufgerufen, Webseiten geöffnet oder Anrufe gestartet. Das funktioniert viel schneller und einfacher, als mit der Kamera QR-Codes zu scannen. Darüber hinaus lassen sich mit einem entsprechend programmierten NFC-Tag viele weitere Funktionen aktivieren:

  • Im Auto: Bluetooth ein, WLAN aus
  • Vor dem Meeting: Rufton aus
  • Zu Hause: mit WLAN verbinden, Musik ein
  • Im Auto oder zu Hause: Notruf senden
  • Im Hotel: mit Gäste-WLAN verbinden
  • Im Büro: Rufton aus, WLAN verbinden

Merkmale

Windshield-Labels

Windshield-Label mit UHF Antenne

UHF Technologie für Fahrzeuge

RFID-Windshield-Labels werden vorrangig im Grenzverkehr und für die Zufahrtskontrolle und Identifikation von Fahrzeugen verwendet. UHF-Label und UHF-Leseantennen stellen eine effiziente Alternative für die üblichen Leser-Säulen dar. Selbstklebende Windshieldlabels von Plasticard-ZFT sind individuell bedruckbar und können mit Personalisierung unter Laminat versehen werden. Gedruckte Sicherheitsmerkmale sowie mechanischer Schutz durch Tamperproof verhindern Fälschung und Manupulation. Material und Farben sind auf den Dauereinsatz in Fahrzeugen ausgelegt und daher UV- sowie Hitzebeständig bis 70°C. In Kombination mit der passenden Lesevorrichtung kann mit den UHF-Windshield-Tags eine Lesereichweite von bis zu 7m erreicht werden.

Merkmale

On-Metal Tags

RFID-Label auf Metalloberfläche

Smartes Typenschild

On-Metal-Tags im Standard Plastikkartenformat können mit handelsüblichen Kartendruckern bedruckt werden. Die Labels sind mit einer speziellen Ferritschicht ausgestattet und können auf metallischen Oberflächen angebracht und mit tragbarem RFID-Lesegeräte oder NFC-fähigen Smartphones ausgelesen und beschrieben werden. Neben dem klassischen Kreditkkartenformat (ID1) können On-Metal-Tag auch an den Verwendungsort angepasst werden.

Merkmale

Menü