Screenshot Kartendepot 2.0 Plasticard-ZFT

Properties

Personalising Cards On-Request

You quickly need personalised ID- or customer cards but do not want to have neither your own equipment nor personnel for it on site? Platicard-ZFT offers as an external service provider an online-portal for the ordering and management of ID-, customer, or membership cards. If needed, the system can also be handled via an interface with you existing card-management-system or per direct import for the HR-module, e.g. by SAP.

You data is always protected according to GDPR. You can find more information on that under Auftragsdatenverarbeitung und Datenschutz. On demand, we deliver a contract for the contract data processing and the technocal-oranisational measures (TOM) in place on our site.

That's How It Works

Your card blanks are stored, free of charge, in a secure depot at Plasticard-ZFT. In advance, we agree on the way of personalisation and the terms for the request. For requesting personalised ID-cards you receive one or multiple accesses to the online-ordering system. Subsequently, you can enter or upload the needed personalisation data online. Plasticard-ZFT produces and delivers the personalised card in 24 h, 3 working days or by arrangement. We are happy to show you further details during a live demonstration.

Card depot = card shop = Card-Management- System?

The solution “Kartendepot” is not a shop system and not a Card-Management-System! The online-portal “Karten¬depot” is designed to fit the complex needs of order-da¬ta processing and is accessible for only the person authorised to order the ID-cards. An order access is exclusive and re-quires the closing of a personalisation contract. You can find more information under Card Management.

Kartendepot 1.0

The portal www.kartendepot.de has been online for more than 10 years and has proven successful with uncomplicated and secure ordering process. In the Kartendepot 1.0. you can access all information regarding you stored card around the clock:

  • Layout of the blank (all available card types)
  • Layout and type of personalisation
  • Inventory of cards in the depot
  • Status of all orders given

By directly entering new data in the intended data field or by uploading data via an Excel-spreadsheet, new ID-cards can be requested any time. For a non-bindin test visit please use this link: www.kartendepot.de To gain a sample access just enter "test" both for user name and password

Since 2013, the second stage Kartendepot 2.0 is online for customers with more complex needs.

Kartendepot 2.0

Kartendepot 2.0 is an online ordering system that allows custo¬mers to order a wide range of personalised ID media (ID cards, tokens, labels, letter shop etc.) and accessories with only a little ef¬fort. The products we have stored in our warehouse can be created, managed and ordered online. Any number of blank versions (employee, visitor, externs, replacement ID) and any number of variations of the personalisation can be ordered. As a user, you can manage your accesses, authorise new ordering places and persons and set new transfer prices. The history of ID-cards and orders is transparently shown. This system can also be used to map specially adapted reseller or central depots for di¬rect use by final customers or individual branches.
Ask us, we are happy to advise you!

Menu

Screenshot Kartendepot 2.0 Plasticard-ZFT

Merkmale

  • Webbasierte Ausweisbestellportale
  • personalisierte Ausweise und Zubehör bestellbar
  • Lieferung binnen 24 h möglich
  • Europaweiter Versand, z. B. an Niederlassungen
  • EU-DSGVO-konforme Auftragsdatenverarbeitung
  • Datenübertragung als Eingabe oder Datenupload
  • SAP-Schnittstelle

Karten personalisieren auf Abruf

Sie benötigen schnell personalisierte Ausweise oder Kundenkarten, möchten aber weder eigenes Equipment noch Personal für die Erstellung vor Ort vorhalten? Plasticard-ZFT bietet als externer Dienstleister ein Online-Portal für die Bestellung und Verwaltung von Ausweisen, Kundenkarten oder Mitgliedskarten. Bei Bedarf kann das System auch über eine Schnittstelle zu Ihrem vorhandenen Card-Management-System oder per Direktimport aus dem HR-Modul z.B. von SAP bespielt werden.

Ihre Daten sind dabei stets gemäß DSGVO geschützt, mehr Informationen dazu finden Sie unter Auftragsdatenverarbeitung und Datenschutz. Wir liefern Ihnen auf Anforderung den Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung und die bei uns umgesetzten technisch-organisatorischen Maßnahmen (TOM).

So funktionierts

Ihre Kartenrohlinge werden kostenfrei in einem gesicherten Depot bei Plasticard-ZFT eingelagert. Wir vereinbaren vorab mit Ihnen die Art und Weise der Personalisierung und die Konditionen für den Abruf. Für den Abruf personalisierter Ausweiskarten erhalten Sie einen oder mehrere exklusive Zugänge zum Online-Bestellsystem. Anschließend können Sie online die benötigten Personalisierungsdaten eingeben oder hochladen. Plasticard-ZFT produziert und liefert die personalisierten Karten binnen 24h, 3 Arbeitstagen oder nach Vereinbarung. Weitere Details zeigen wir Ihnen gern bei einer Live-Demonstration.

Kartendepot = Kartenshop = Card-Management-System?

Die Lösung „Kartendepot“ ist kein Shopsystem und kein Card-Management-System! Das Online-Portal „Kartendepot“ ist den besonderen Anforderungen der Auftragsdatenverarbeitung angepasst und immer nur den für die Ausweisbestellung autorisierten Personen zugänglich. Ein Bestellzugang ist exklusiv und setzt den Abschluss eines Personalisierungsvertrages voraus. Mehr Informationen erhalten Sie unter Cardmanagement.

Kartendepot 1.0

Das Portal www.kartendepot.de ist seit über 10 Jahren online und hat sich mit einem unkomplizierten und sicheren Bestellablauf bewährt. Im Kartendepot 1.0 erhalten Sie rund um die Uhr alle Informationen zu den von Ihnen eingelagerten Karten:

  • Layout des Kartenrohlings (aller verfügbarer Kartentypen)
  • Layout und Art der Personalisierung
  • Bestand an Karten im Depot
  • Status aller getätigten Bestellungen

Durch direkte Eingabe neuer Daten in die vorgesehenen Datenfelder oder durch hochladen von Daten über eine Excel-Tabelle können jederzeit neue Ausweise abgerufen werden. Für einen unverbindlichen Testbesuch nutzen Sie bitte diesen Link: www.kartendepot.de Um einen Beispielzugang zu erhalten geben Sie bitte bei Benutzername und Passwort jeweils “test” ein.

Für Kunden mit komplexeren Anforderungen steht seit 2013 die zweite Ausbaustufe Kartendepot 2.0 bereit. 

Kartendepot 2.0

Kartendepot 2.0 ist ein Online-Bestellsystem, das es Kunden ermöglicht, mit wenig Aufwand ein ganzes Spektrum an personalisierten ID-Medien (Ausweise, Token, Label, Lettershop usw.) sowie Zubehör zu bestellen. Die bei uns eingelagerten Produkte können online angelegt, verwaltet und geordert werden. Es sind beliebig viele Rohlingsversionen (Mitarbeiter, Besucher, Externe, Ersatzausweise usw.) sowie beliebig viele Variationen der Personalisierung bestellbar. Als Nutzer können Sie Ihre Zugänge administrieren, neue Bestellorte und -personen autorisieren und Verrechnungspreise einstellen. Die Historie von Ausweisen und Bestellungen wird transparent dargestellt. Auch speziell angepasste Reseller- oder Zentraldepots für die direkte Nutzung durch Endkunden oder einzelne Filialen können wir mit diesem System abbilden.
Fragen Sie uns, wir beraten Sie gern.

Menü