So kommen Sie zu Ihrer Bestellung

Plasticard-ZFT bietet hohe Flexibilität in Bezug auf Produktausführung, Lieferabwicklung und Lieferzeiten. Sie können Ihre Anfrage oder Bestellung jederzeit gern über unsere MitarbeiterInnen der Kundenbetreuung abwickeln oder als Wiederverkäufer in unserem Onlineshop bestellen.

1. Kontakt

Schicken Sie uns Ihre Anfrage per E-Mail, Online-Formular, Fax oder Telefon. Wir klären gemeinsam mit Ihnen die Anforderungen und erstellen Ihnen ein unverbindliches Angebot. Ist Ihnen der Preis bereits bekannt, bestellen Sie direkt mit Angabe des Vorauftrages oder der Artikelnummer.

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2. Bestellung

Wir benötigen von Ihnen eine förmliche Bestellung per E-Mail, Fax oder Telefon. Sie erhalten von uns – gegebenenfalls und falls erforderlich nach Freigabe des Korrekturabzuges oder Musters – eine Auftragsbestätigung mit verbindlichem Liefertermin. Falls es schnell gehen muss bieten wir für die meisten Produkte Expresslieferzeiten an.

3. Korrekturabzug & Freigabe

Bei individuell bedruckten Karten erstellen wir Ihnen einen Korrekturabzug zur Freigabe. Prüfen Sie diesen sorgfältig, da Ihre Bestellung auf Basis dieser Angaben produziert wird. Der Korrekturabzug enthält die Darstellung Ihrer Layoutdaten in der Vorder- und Rückseitenansicht der Karte, detaillierte Informationen zur Ausstattung, zur Personalisierung und technischen Ausführung. Falls Sie keine druckfähigen Daten zur Verfügung haben, erarbeiten unsere Layouter gern gemeinsam mit Ihnen die Gestaltung der Karte. Auf Wunsch können wir unseren Korrekturabzug neutral erstellen oder bei Vertragspartnern auch in Ihrem individuellen Layout liefern, sodass Sie dieses Dokument sofort zur Freigabe bei Ihren Kunden verwenden können.

4. Muster & Freigabe

Falls benötigt und vereinbart, liefern wir Ihnen gern Musterkarten (Andruckmuster) zur Beurteilung von Farben oder Ausführung. Enthält Ihr Auftrag Datenträger mit Kodierung oder Barcodes, erhalten Sie in der Regel vor der erstmaligen Produktion Ihrer Datenträger technische Blankomuster mit der von Ihnen bestellten Kodierung. Bitte prüfen Sie diese Muster sorgfältig an aktivierten Lesegeräten. Erst wenn Sie uns bestätigen, dass die Testmuster funktionsfähig sind, werden Ihre Karten mit den entsprechenden Codes versehen.

5. Fertigstellung & Versand

Ist Ihre Bestellung fertiggestellt, wird diese am gleichen Tag in der gewünschten Versandart an die von Ihnen angegebene Lieferadresse versendet oder in Ihrem Kartendepot eingelagert. Eine neutrale Lieferung oder der Versand mit Ihrem Lieferschein ist möglich. Sie erhalten eine Versandbestätigung per E-Mail inkl. der Trackingnummer Ihrer Sendung.

Fertig!

Ihre Karten sind unterwegs oder stehen in Ihrem Kartendepot zur Personalisierung auf Abruf bereit. Sie erhalten Ihre Rechnung per E-Mail oder Post.

Lieferzeiten (für Standardprodukte)

Produkt Standard Express
Karten im Offsetdruck/Siebdruck8-15 AT*5-10 AT*
Karten im Digitaldruck5-10 AT*24h/48h*
Lagerware1-2 AT*

*) AT = Arbeitstage (Montag – Freitag), Lieferung ab Werk Dresden

Geht es auch anders?

In Einzelfällen gibt es Gründe, von diesem Ablauf abzuweichen. Das ist der Fall, wenn eine persönliche Druckabnahme an der Maschine notwendig ist, wenn auf die erneute Vorlage eines Korrekturabzuges verzichtet werden soll oder wenn die Bestellung und/oder Rechnung elektronisch übermittelt werden muss. Bitte sprechen Sie uns darauf an.

Das ganze auch in 5 Minuten? 
Im Onlineshop können Sie 24/7 Ihre Druckdaten auf Eignung prüfen lassen. Für ausgewählte Produkte besteht die Möglichkeit, nach Eingabe Ihrer Bestelldaten, automatisch den Korrekturabzug zu erzeugen. Diesen können Sie als PDF an Ihre Kunden weiterleiten und ggf. online freigeben. Die Auftragsbestätigung mit verbindlichem Liefertermin erhalten Sie ebenfalls automatisch per E-Mail. Mehr Informationen erhalten Sie unter Webshops.

Bildnachweise:

© adiruch na chiangmai – stock.adobe.com

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